Die ATEcare Service GmbH & Co. KG ist die führende Vertriebsorganisation im deutschsprachigen Raum für Inspektions- und Testsysteme für die Elektronikherstellung. Das Unternehmen arbeitet dabei mit verschiedenen Weltmarkt- und Technologieführern zusammen und bietet darüber hinaus eine dedizierte Beratung bei der Umsetzung dieser Prüfaufgaben.

Ziel der Zusammenarbeit mit Butter and Salt war und ist die kontinuierliche Bearbeitung des Zielmarktes, um Informationen rund um technische Innovationen, neue Produktbereiche und das breite Dienstleistungsspektrum in diesen zu transportieren.

Strategieentwicklung

Im Kern besteht die Strategieunterstützung darin, zwei zentrale Maßnahmen umzusetzen: zum einem das zum Start der Zusammenarbeit im Aufbau befindliche neue CD weiter voranzutreiben und zum anderen, den Markt permanent über die neuen Entwicklungen zu informieren. Hier stehen zwei Themen aktuell immer wieder im Fokus: KITOV CORE, das smarte AVI-System zur Überprüfung der Endqualität von Geräten und Gehäusen und die Inspektionsmöglichkeiten im Bereich der Qualitätssicherung bei der Zell- und Batteriefertigung.

Kommunikation

Innerhalb der Kundenkommunikation wird zu einem Großteil auf digitale Maßnahmen gesetzt. Diese beinhalten Social Media Aktivitäten. Dabei wurden nicht nur Posts eingesetzt sondern auch gezielt Kampagnen gefahren und der LinkedIn Newsletter genutzt.

Produkteinführung

Gerade für das AVI-Produkt KITOV Core,  die Inspektionsmöglichkeiten im Bereich der Qualitätssicherung bei der Zell- und Batteriefertigung sowie für die Materialwirtschaft wurden intensive Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Zum Teil wurden Landingpages zu einzelnen Themenbereichen erstellt, zum anderen wurde eine umfangreiche, digitale Kommunikation umgesetzt.

Rebranding

Zum Start der Zusammenarbeit existierte bereits ein neues Logo, inkl. neuer Farbgebung. Dieses wurde, mit graphischen Elementen, die an den Einsatzbereich der Inspektionssysteme erinnern, aufgewertet, um so Aufmerksamkeit für ATECare auf Messen und anderen Events zu erzeugen. Diese graphischen Elemente wurden dann auch auf die Kommunikationsmittel übertragen.