Die Tresky GmbH ist einer der weltweit führenden Maschinenhersteller für Bestückungsanlagen im Hochpräzisionsbereich mit 40-jähriger Erfahrung auf dem Halbleitermarkt. An ihrem Hauptsitz in Hennigsdorf bei Berlin entwickelt und produziert die Tresky GmbH hochpräzise DIE Bonder mit maximaler Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Im Rahmen der Zusammenarbeit bestanden die Ziele darin, ein funktionierendes Marketing aufzubauen, das eine kontinuierliche Kommunikation in den Zielmarkt ermöglicht.

Marketingunterstützung

Im ersten Schritt wurde die Basis für eine gute Kundenansprache gelegt. Diese bestand darin, eine neue Website aufzubauen und die Produkte, Funktionalitäten und Mehrwerte über eine stringente Kommunikation in den Market zu transportieren. Dazu wurden Pressemitteilungen und verstärkt Social Media-Posts und Kampagnen eingesetzt. Gebuchte Werbemaßnahmen wurden mit den notwendigen Ausarbeitungen versehen, so dass das hier ausgegebene Budget zielgruppenorientiert eingesetzt wurde.

Markteinführung

Die von Tresky entwickelten Pre-Sinterprozesse sowie der Sinter Bonder wurden mit einer umfangreichen Markteinführung vorgestellt. Diese bestand aus einem Trailer, einer Landingpage, Pressearbeit und Social Media-Maßnahmen.

CD-Anpassungen

Das Corporate Design wurde schrittweise angepasst und modernisiert. In diesem Zuge wurden das Logo sowie grafische Elemente, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, in die Außendarstellung integriert. Des Weiteren wurden B2C-Elemente, wie ein Video in der Art eines Kino-Trailers, eingesetzt, um eine möglichst hohe Neugierde bei der Zielgruppe zu erreichen.