Marketingunterstützung
Im ersten Schritt wurde die Basis für eine gute Kundenansprache gelegt. Diese bestand darin, eine neue Website aufzubauen und die Produkte, Funktionalitäten und Mehrwerte über eine stringente Kommunikation in den Market zu transportieren. Dazu wurden Pressemitteilungen und verstärkt Social Media-Posts und Kampagnen eingesetzt. Gebuchte Werbemaßnahmen wurden mit den notwendigen Ausarbeitungen versehen, so dass das hier ausgegebene Budget zielgruppenorientiert eingesetzt wurde.
Markteinführung
Die von Tresky entwickelten Pre-Sinterprozesse sowie der Sinter Bonder wurden mit einer umfangreichen Markteinführung vorgestellt. Diese bestand aus einem Trailer, einer Landingpage, Pressearbeit und Social Media-Maßnahmen.
CD-Anpassungen
Das Corporate Design wurde schrittweise angepasst und modernisiert. In diesem Zuge wurden das Logo sowie grafische Elemente, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, in die Außendarstellung integriert. Des Weiteren wurden B2C-Elemente, wie ein Video in der Art eines Kino-Trailers, eingesetzt, um eine möglichst hohe Neugierde bei der Zielgruppe zu erreichen.
