Markencontrolling im B2B – 5 Schritte zur erfolgreichen B2B-Markenführung

Professionelle Markenführung trägt nachweislich zum Unternehmenserfolg bei. Im B2B-Bereich wird die eigene Marke jedoch häufig nahezu blind gesteuert. Es mangelt oft an der Implementierung eines Markencontrollings.

In der Fachliteratur suchten Marketers bisher vergeblich danach, wie sich der Erfolg von Markenführung im B2B genau messen lässt. Das KNSK brand lab, Teil von KNSKB+, hat nun in einer quantitativen Studie herausgearbeitet, welche Faktoren zur erfolgreichen B2B-Markenführung beitragen, und diese Erfolgsgrößen in einem Modell zur Operationalisierung des Markenerfolgs verortet.

 

Lesen Sie hier weiter

Veröffentlicht 19.09.2018 / Medium: marconomy – Das B2B-Portal / Autor / Redakteur: Janett Schwerdtfeger und Friederike Beuers / Elena Koch