Vertriebsunterstützung

Vertrieb benötigt Zeit!

Neukunden zu gewinnen, zu begeistern, wie auch Bestandskunden zu betreuen, benötigt viel Planung und Zeit!

Neben dem Tagesgeschäft bleibt häufig bei vielen mittelständischen Unternehmen kaum die Möglichkeit sich strukturell oder strategisch um den Vertrieb zu kümmern, da Zeit ein rares Gut ist.

Gerne unterstützen wir unsere Kunden bei der Erarbeitung einer individuell angepassten Vertriebsstrategie und können dabei folgende Aufgaben übernehmen:

  • Definition von Zielgruppen
  • Definition der Zielregion
  • Definition der Zielbranchen
  • Auswertung der vorhandenen Google Analytics Daten
  • Auswertung der vorhanden Social Media Account Daten
  • Auswertung vorhandener Newsletter Daten
  • Erstellung von monatlichen Leadlisten
  • Clusterung der Daten nach individuell abgestimmten Vorstellungen
  • Aufbereitung der gewonnen Daten für das Unternehmenseigene ERP-System
  • Erarbeitung individueller Vertriebswerkzeuge für die Neukundenakquise wie auch für die Bestandskundenpflege
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