Der B2B-Marketing- und Vertriebsstrategiespezialist Butter and Salt präsentiert sich im neuen Online-Kleid. Auf der neuen Unternehmenswebsite präsentiert sich die Berliner Agentur ausführlich und gibt mit vielen Referenzen Einblicke in die tägliche Strategieentwicklung und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Geschäft.
“Den Schuster erkennt man immer an seinen Löchern im Schuh und so war es auch bei uns. Wir haben seit unserer Gründung ca. 60 Websites und Landingpages gebaut, aber unsere eigene entsprach schon lange nicht mehr unseren Ansprüchen“, blickt, Florian Schildein, geschäftsführender Gesellschafter der Butter and Salt GmbH. Dabei hatten Schildein und sein Team zwei Ziele: zum einen sollte die Kompetenz im Bereich digitales Marketing deutlich durch die neue Website dokumentiert, zum anderen sollte aber auch ein detaillierter Einblick in die Leistungen auf strategischer und kreativer Ebene gegeben werden.
Neben ausführlichen Informationen, auch zu den strategischen Leistungen, werden viele Kundenreferenzen präsentiert. „Bei einigen Kunden konnten wir gar nicht alle Arbeiten auf unserer neuen Website zeigen. Zum Teil sind wir für einzelne Unternehmen die ausgelagerte Marketingabteilung, weswegen hier sehr viel Material zusammenkommt und daher hier nur Ausschnitte zu sehen sind“, erklärt Schildein. Mittlerweile unterstützt Butter and Salt mehr als 30 B2B-Unternehmen, 22 Kunden kommen dabei aus der Elektronikfertigungsindustrie. „Momentan erhalten wir aber immer mehr Anfragen von Unternehmen aus den Bereich Robotik, Automation, Kunststoff und Verpackung sowie technische Dienstleistungen. Daher ist es uns wichtig, dass wir auch diesen Unternehmen zeigen, dass wir uns neben der Elektronikindustrie auch in anderen Branchen zu Hause fühlen“, so Schildein.
Dabei werden immer häufiger strategische Unterstützungsleistungen im Bereich der digitalen Vermarktung angefragt. „Der Grund für diese Entwicklung ist die Corona-Pandemie. Viele Unternehmen haben schon im ersten Lockdown festgestellt, dass sie ihre Vermarktung und ihre Kommunikation aufgrund des Wegfalls von Messen und Kundenterminen umstellen müssen. Die Online und digitalisierte Vermarktung rückte daher in den Mittelpunkt“, führt Schildein weiter aus. Durch die klare B2B-Ausrichtung, das Marktverständnis und die kreativen, internen Umsetzungsmöglichkeiten hat Butter and Salt in den vergangenen Monaten vielen Unternehmen strategisch helfen können. „Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch wir digital mit einer neuen Website auf dem neusten Stand der Dinge sind“, freut sich Schildein.
